Sternsinger unterwegs

*Sternsinger unterwegs*

In diesen Tagen sind wieder viele Kinder als kleine Königinnen und Könige im ganzen Erzbistum unterwegs.
Sie bringen den Segen in Kitas, Schulen, Altenheime und Familien, sammeln Geld und setzen sich für Kinder in anderen Ländern ein, denen es nicht so gut geht.

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass weltweit jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind.
1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren.

Weihbischof Norbert Werbs verstorben
Neue Aufgabe im Erzbistum – Pfarrer Sellenschlo verlässt die Pfarrei Heilige Familie