Katholische Kirche Bützow Güstrow Matgendorf Teterow

Kirche St. Kilian Schwetzin

In Schwetzin wohnen vor allem Nachfahren der Oberfranken, die ihren Kirchenpatron, den „Heiligen Kilian“ in besonderer Weise feiern. Von Freitag Abend bis Sonntag zum Frühschoppen sind Groß und Klein und viele Gäste auf den Beinen.

Seit vielen Jahren schon wird der Heilige Martin mit einer Andacht, einem zünftigen Umzug und einem großen Martins-Feuer geehrt. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr und dem Kindergarten Groß Wüstenfelde, sowie den evangelischen Nachbargemeinden findet dieses Fest seit einigen Jahren ökumenisch statt.

Kirchweg
17168 Schwetzin

Gottesdienst und Beichtzeiten

Entnehmen Sie bitte der Startseite.

Pfarrbüro Teterow
Katharina Borgwardt
Telefon (03996) 17 24 86
buero-teterow@pfarrei-heilige-familie.com

Das Pfarrbüro ist Montags, Mittwochs, Freitags jeweils 8.00-12.00 Uhr geöffnet.

Gemeindereferentin

Juliane Tautorat