Kirche Mariä Himmelfahrt Laage

Laage hat sich nach dem zweiten Weltkrieg 1945/46 aus einer kleinen Schar Christen, die von Güstrow und Rostock aus betreut wurden zu einer Gemeinde von mehreren hundert Personen entwickelt. Die meisten Gemeindemitglieder sind heute Nachfahren der damaligen Flüchtlinge. Einige Senioren sind damals als Kinder hier her gekommen und wohnen noch heute im Gemeindegebiet.

Die Kirche trägt den Namen: “Maria Himmelfahrt”, der von der Gemeinde um den 15.August herum mit einem Brunch nach dem Gottesdienst gefeiert wird.

An jedem 2. Sonntag im Monat wird der Gottesdienst nach Möglichkeit musikalisch besonders gestaltet und anschließend sind alle zum Kirchenkaffee eingeladen.

Am Ückerweg 1
18299 Laage

Gottesdienst und Beichtzeiten

Entnehmen Sie bitte der Startseite.

Pfarrbüro Teterow
Katharina Borgwardt
Telefon (03996) 17 24 86
buero-teterow@pfarrei-heilige-familie.com

Das Pfarrbüro ist Montags, Mittwochs, Freitags jeweils 8.00-12.00 Uhr geöffnet.

Gemeindereferentin

Juliane Tautorat