Kirche Allerheiligen Krakow am See

Im Sommer 1946 kamen die ersten großen Transporte Vertriebener aus den Sudetengebieten nach Mecklenburg und auch nach Krakow. Sie bildeten den größten Teil der nun entstehenden selbstständigen Seelsorgestelle Krakow. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Herkunftsgebiete der Gemeindemitglieder hatte jeder auch seinen “ eigenen Heiligen “ mitgebracht. So einigte man sich schließlich auf den Namen “ Allerheiligen „.

Im Jahr 1986 erfolgte der Kirchenneubau unserer Allerheiligenkirche, der bereits 1987 mit viel persönlichem Einsatz der Gemeindemitglieder fertig wurde. Die Kirchweihe fand am 3. Mai 1987 durch den Schweriner Bischof Heinrich Theissing statt.

Die Gemeinde ist sehr musikalisch. Der Singekreis in Krakow am See trifft sich Mittwochs 19.30 Uhr.

Güstrower Chaussee 1
18292 Krakow am See

Gottesdienst und Beichtzeiten

Entnehmen Sie bitte der Startseite.

Agnes Mastaler
Telefon (03843) 72 36 0
buero-guestrow@pfarrei-heilige-familie.com

Mo, Di, Do, Fr: 8–11 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten, ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Gemeindereferentin

Raphaela Hellwig