Die Gemeinde St. Michael Raden entstand durch den Zuzug von Siedlern aus dem Rheinland und Westfalen im Jahr 1931. Nach mehreren provisorischen Gottesdienstorten wurde 1950 die jetzige Kirche gebaut.

Die Kirchweihe erfolgte am 26. April 1951 durch Herrn Erzbischof Dr. Wilhelm Berning aus Osnabrück. Durch ihren Baustil und die Einfassung mit bekannten Feldsteinen wurde die Kirche bereits in den 70-er Jahren zum Baudenkmal erhoben.
Im Dezember 1999 wurde die neue Heizung fertiggestellt und die Kirche bekam einen neuen Innenanstrich. Hinter der Kirche befindet sich das Pfarrhaus mit 2 Wohnungen und im Anbau die Räume der Gemeinde.

Hofstraße 1
18279 Raden

Gottesdienst und Beichtzeiten

Entnehmen Sie bitte der Startseite.

Pfarrbüro Teterow
Katharina Borgwardt
Telefon (03996) 17 24 86
buero-teterow@pfarrei-heilige-familie.com

Das Pfarrbüro ist Montags, Mittwochs, Freitags jeweils 8.00-12.00 Uhr geöffnet.

Gemeindereferentin

Juliane Tautorat