Katholische Kirche Bützow Güstrow Matgendorf Teterow

Kirche St. Petrus Teterow

Die Katholische Kirche in Teterow umfasst neben der Pfarrei auch das Alten- und Pflegeheim St. Ansgar der Caritas, die Familienbildungsstätte und das Bischof-Theissing-Haus.

Das Bischof-Theissing-Haus (BTH) ist die katholische Jugendbildungsstätte des Erzbistums Hamburg für die Region Mecklenburg. Aus dem christlichen Lebensverständnis heraus, will das Bischof-Theissing-Haus mit und für Kinder und Jugendliche in der Region da sein. Ebenfalls wird integrative Arbeit und Begegnung mit Behinderten gemacht. Das BTH ist Dienstsitz der Bildungsreferenten für die „KJM-Katholische Jugend Mecklenburg“, der Fachstelle Freiwilligendienste und für „TEO-Tage ethischer Orientierung“ und somit finden auch Bildungsseminare für Jugendliche der KJM und die in sozialen Einrichtungen tätig sind und für Schulklassen statt. Das Bischof-Theissing-Haus (BTH) ist das Zentrum der katholischen Jugend in Mecklenburg-Vorpommern.

17166 Teterow

Gottesdienst und Beichtzeiten

Entnehmen Sie bitte der Startseite.

Pfarrbüro Teterow
Katharina Borgwardt
Telefon (03996) 17 24 86
buero-teterow@pfarrei-heilige-familie.com

Das Pfarrbüro ist Montags, Mittwochs, Freitags jeweils 8.00-12.00 Uhr geöffnet.

Gemeindereferentin

Juliane Tautorat