Wahlen zu den Pfarreigremien

Am 26. November finden in diesem Jahr die Wahlen zum Kirchenvorstand und den Gemeindeteams statt. Die Mitglieder der Gemeindeteams koordinieren das kirchliche Leben vor Ort. Die Mitglieder des Kirchenvorstandes verantworten das Vermögen und die Verwaltung der Pfarrei. Die Amtszeit aller Gremien dauert vier Jahre. Für den Kirchenvorstand werden mindestens 14 Kandidaten benötigt, für die Gemeindeteams in Bützow, Güstrow, Matgendorf und Teterow jeweils mindestens sieben Kandidaten, damit eine Wahl zustande kommt, jeweils zwei mehr als die Gremien Mitglieder haben. Wer sich bereit erklärt zu kandidieren oder von anderen gebeten wird zu kandidieren, muss eine schriftliche Bereitschaftserklärung abgeben. Formulare dafür liegen ab sofort in allen Kirche aus. Die Kandidatenlisten müssen bis zum 16. Juli erstellt werden. Überlegen Sie, wen Sie auf eine Mitarbeit in einem Gremium ansprechen möchten oder ob Sie selbst dazu bereit sind.

G´schichten aus Wien Wienerlieder und Anekdoten – Ein musikalischer Vortrag
Verabschiedung von Pfarrer Sellenschlo