Glauben & Feiern

Beten – Schüre das Feuer

Das Gebet ist die lebenswichtige und persönliche Beziehung zum lebendigen und wahren Gott.

Glauben heute

Hier finden Sie in naher Zukunft unser Pastoralkonzept sowie Informationen zum Erneuerungsprozess des Erzbistums.

Liturgie

In der Liturgie, besonders im heiligen Opfer der Eucharistie, vollzieht sich das Werk unserer Erlösung.

Sakramente

Sieben Zeichen der Liebe Gottes kennt unsere Kirche. Für ein reiches Leben voller Glaube, Liebe und Hoffnung.

Pilgern

Beim Wandern für die Seele, das Herz Mecklenburgs entdecken, zum Beispiel bei unserer Veranstaltungsreihe Pilgern im Pastoralen Raum.

Kirchenjahr

Kräuterweihe zu Mariä Himmelfahrt, St Kiliani, Martinsümzüge, Roratemessen im Advent, Krippenspiel und Christmette …