Misereor Fastenaktion 2024

Für eine bessere Zukunft
Misereor unterstützt Menschen dort, wo die Armut am größten ist.

Das ist die MISEREOR-Fastenaktion.
Sie beginnt stets am Aschermittwoch und endet an Ostern. Im Mittelpunkt der Fastenaktion steht jedes Jahr ein Land mit einem bestimmten Schwerpunkt.

Mit dem Land Kolumbien stellt MISEREOR während der Fastenaktion 2024 eine Region in den Mittelpunkt, die von großer Armut auf dem Land geprägt ist. Maßnahmen zur Hungerbekämpfung vor Ort sichern finanzielle Stabilität der Familien, während sie gleichzeitig Umwelt- und Artenschutz fördern.

Zur Online Spende hier entlang.

Neuer Pfarrbrief online
Passion aus den Tonbändern Hans Naczenskis