Livestream der Missa Chrismatis aus dem St. Marien-Dom in Hamburg

Erzbischof Stefan Heße wird am Montag der Karwoche (25. März 2024 um 10.30 Uhr) traditionell die Missa Chrismatis – zu Deutsch: Chrisammesse – zelebrieren. Dazu kommen zahlreiche Priester, Diakone und Gläubige aus Hamburg, Mecklenburg und Schleswig-Holstein im St. Marien-Dom zusammen.

Der Erzbischof weiht dabei drei Öle, die im Laufe des Jahres bei der Spendung von Sakramenten und Sakramentalien verwendet werden: Das Chrisam wird unter anderem bei der Taufe, bei der Firmung und bei der Weihe eines Priesters oder Bischofs verwendet. Mit dem Katechumenenöl werden Taufbewerber gesalbt, mit dem Krankenöl Erkrankte.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Gemeindeabend Güstrow: Immanuel Kant
Kleine Wohnung in Teterow zu vermieten