Interreligiöses Friedensgebet

Aufgrund der aktuellen Lage im Nahen Osten hat Papst Franziskus den 27. Oktober 2023 zu einem weltweiten Tag des Fastens, des Gebets und der Buße ausgerufen. Das verkündete der Papst bei seiner Generalaudienz am vergangenen Mittwoch.

👉 Das interreligiöse Friedensgebet findet am Freitag, 27. Oktober, statt. Auf dem Petersplatz in Rom soll es um 18 Uhr ein großes Friedensgebet geben. Alle katholischen Bistümer auf der gesamten Erde und alle Menschen, denen der Friede am Herzen liegt, lädt der Papst ein, sich an diesem Gebet zu beteiligen.

Als Erzbistum Hamburg schließen wir uns dem Gebet an. Erzbischof Stefan Heße ruft die Gemeinden dazu auf, das Anliegen in der Messfeier des Tages oder im persönlichen und gemeinsamen Gebet aufzugreifen und so ein Zeichen der Solidarität aus dem Erzbistum zu senden. 🙏

Friedensgebet für Israel und die Ukraine
Allerheiligen und Allerseelen