Weltmissionsmonat

Weltmissionsmonat Oktober 2023

Missio feiert im Oktober in Deutschland den Monat der Weltmission, die große, weltweite Solidaritätsaktion der Katholischen Kirche mit den Menschen in Afrika, Asien und Ozeanien.

Die Aktion endet am 22. Oktober mit dem Sonntag der Weltmission. In diesem Jahr nimmt die Aktion die Herausforderungen für die Kirche in Syrien und dem Libanon in den Blick. 2023 steht unter dem Leitwort “Ihr seid das Salz der Erde” (Mt 5,13).

Weitere Infos unter: www.missio-hilft.de

Wander/Pilgertag durch das Warnowdurchbruchstal