Wallfahrt der Pfarrei

Wallfahrt der Pfarreien Heilige Familie – Güstrow, St. Lukas – Neubrandenburg, Seliger Niels Stensen – Waren

am Sonntag, 4. Juni 2023

Der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.

Wir laden alle Menschen unserer Pfarrei ein aus der gewohnten häuslichen Umgebung aufzubrechen, um neue Erfahrungen zu machen in der Anstrengung des Weges, der Stille, des Gebetes, der Meditation und des Gespräches mit anderen. Seien Sie herzlich eingeladen.

Für die Fußpilger

Start: um 10.45 Uhr am Bahnhof Neu Wokern

Abfahrt der Züge:                                                     Mögliche Rückfahrt:

ab Bützow:     9.33 Uhr                                             16.30 Uhr ab Teterow (stündlich möglich)

ab Güstrow:   10.04 Uhr

ab Teterow: 10.30 Uhr

Anfahrt mit dem Auto: Der Bahnhof liegt zwischen Neu Wokern und Groß Wokern.

Von der B 104 kommend Richtung Groß Wokern abbiegen. Durch Neu Wokern fahren, direkt nach der Brücke links Richtung Tischlerei. Der Bahnhof liegt etwas versteckt links.

Am Bahnhof gibt es kaum Parkmöglichkeiten, deswegen wird die Anreise mit der Bahn empfohlen.

– Pilgerweg durch das Hohe Holz nach Teterow (knapp 7 km)

– unterwegs zwei Stationen mit geistlichen Impulsen
– Mittagspicknick, bitte nehmen Sie sich etwas mit

14:00 Uhr Pilgermesse in St. Petrus, Teterow anschließend Kaffee und Kuchen auf dem Kirchengelände

Zur Wallfahrt nach Teterow schließen sich diesmal auch die Gemeinden Neubrandenburg und Waren an. An diesem Sonntag fallen alle anderen Messen aus, nur die Vorabendmessen werden gefeiert.

Tobias Sellenschlo, Pfarrer

Plakat zur Wallfahrt