UNTERWEGS – auf den Spuren der Lübecker Märtyrer

Pilgerwege Lübeck 2024 – 26. bis 29. Juni
UNTERWEGS – auf den Spuren der Lübecker Märtyrer

In Lübeck verehren wir die vier Märtyrer, die 1943 ihr Leben für den Glauben gegeben haben: drei katholische und ein evangelischer Geistlicher. Es sind die jüngsten Märtyrer unseres noch jungen Erzbistums. Das soll für uns im Erzbistum Hamburg zum Anstoß werden, diesen Gnadenort in Lübeck bewusst als Pilger aufzusuchen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Pilgern Sie mit – sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder über eine kurze Wegstrecke zur Kirche der Märtyrer, der Propsteikirche Herz Jesu auf der Parade in Lübeck. Pfarreien, Gemeinden, Verbände und Gruppierungen sind herzlich eingeladen, sich neben der Beteiligung an den acht zentralen Pilgerangeboten vom 26. bis 29. Juni 2024 auch eigenständig auf den Weg nach Lübeck zu begeben. Laden Sie gerne Ihre christlichen Nachbargemeinden ein, sich in ökumenischer Verbundenheit gemeinsam auf den Weg zu machen.

Bitte melden Sie sich oder Ihre Gruppe bis 15. Juni 2024 verbindlich an.

Anmeldung möglich über ein Onlineformular auf den Seiten des Erzbistumes Hamburg. Bitte hier klicken.

Bildnachweis: R. Adloff/ Erzbistum Hamburg

Gemeindeabend Güstrow: Lenin – Ein Vortrag zum 100. Todestag