Der Neue Pfarrbrief ist da

Liebe Gemeinde, LeserInnen,

inmitten dieser heiligen Pfingstzeit möchte ich Sie ermutigen, über die Bedeutung des Heiligen Geistes in unserem Leben nachzudenken. Der Heilige Geist, eine kraftvolle Manifestation Gottes, ist nicht nur ein abstraktes Konzept, sondern eine lebendige Realität, die in jedem von uns am Werk ist.

Erinnern Sie sich an Ihre Taufe und Firmung, an Momente, in denen der Heilige Geist in Sie kam, Sie mit seiner Gnade und Kraft segnete und Sie befähigte, dem göttlichen Willen zu folgen. Bei jeder Begegnung mit dem Göttlichen ist der Heilige Geist gegenwärtig, leitend und ermutigend.

Kürzlich durften wir gemeinsam ein besonderes Ereignis miterleben, als Weihbischof Horst Eberlein am 13. und 14. April durch das Sakrament der Firmung den Heiligen Geist auf unsere jungen Mitglieder übertragen hat. Es war ein Moment der Gnade und des Segens, der uns alle berührte. In diesen jungen Seelen sehen wir die zukünftigen Träger des Glaubens, gestärkt und erfüllt vom Heiligen Geist. Liebe Schwestern und Brüder, der Heilige Geist ist immer noch bei der Kirche, schlummert nicht. Egal, wie viele Kirchenmitglieder in unserer Pfarrei sind, es ist immer noch die Kirche Gottes. Und wir sind die Kirche, der Leib Christi, das Volk Gottes, das sollten wir nicht vergessen.

Unsere kirchlichen Aktivitäten gehen weiter, zum Beispiel die RKW in der ersten Ferienwoche. Bitte melden Sie Ihre Kinder der Klassen 1-6 an und informieren Sie auch Ihren Nachbarn. Und der Erstkommunionkurs beginnt bald, bitte melden Sie Ihre Kinder an und informieren Sie Ihre Nachbarn über den Kurs. Unsere Pfarreiwallfahrt findet dieses Jahr am 14. Juli und nächstes Jahr am 20.07. statt. Bitte merken Sie sich die Termine vor. Wir freuen uns, dass der Erzbischof dieses Jahr zur Pfarreiwallfahrt zu uns kommt. Auch in diesem Jahr werden wir einen Vertretungspriester: Pastor Luis Alfonso, empfangen. Er ist Mexikaner und studiert weiter in Rom. Pastor Luis Alfonso wird in den Monaten Juli und August in unserer Pfarrei arbeiten. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt.

Möge der Heilige Geist uns weiterhin leiten, stärken und inspirieren, damit wir als Glaubensgemeinschaft wachsen und anderen Licht und Hoffnung bringen können. Und lasst uns in dieser Pfingstzeit die Flamme des Heiligen Geistes in unseren Herzen entzünden und uns erneut für das Werk Gottes in unserem Leben öffnen. Möge der Heilige Geist uns immer begleiten und uns zu Zeugen der Liebe und des Glaubens machen.

Mit herzlichen Grüßen Pater Francis Oparah CSSp,
Pfarradministrator Heilige Familie, Güstrow

PDF-Datei zum Herunterladen.

Zum digitalen Weiterlesen bitte hier klicken.

Anmeldung zur Erstkommunion
Pfarreiwallfahrt 2024