Öffentlichkeitsarbeit

9. 2. 2019 Güstrow: Initiativtag Öffentlichkeitsarbeit Resümee
Am 9.2. fand der Initiativtag Öffentlichkeitsarbeit im Pastoralen Raum in Güstrow statt. Martin Innemann vom Erzbistum begleite diesen Tag und stellte wesentliche Punkte des Pastoralen Orientierungsrahmen im Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit der Pfarreien vor. Es wurde eine Bestandsaufnahme der Mediennutzung der einzelnen Pfarreien im zukünftigen Pastoralen Raum(PaR) vorgenommen. Es wurden Wünsche und Visionen formuliert, wie eine große Klammer im Bereich Öffentlichkeitsarbeit des PaR aussehen könnte. Auch wurden Baustellen zusammengetragen, an denen weiter gearbeitet werden muss, z.B. die Vernetzung mit lokalen Medien. Am Ende des Tages gründete sich eine Arbeitsgruppe Pfarreimagazin. Diese trifft sich ein Mal alle zwei Monate um ein Magazin zur Pfarreigründung vorzubereiten.
Allen die Interesse haben an dieser Arbeitsgruppe teilzunehmen, sind herzlich eingeladen dazuzukommen. Interessierte melden sich bitte bei webmaster@katholisch-mv.de. 
Menü